Hallo, ich bin Maike Hilbert.

 

Ich lebe, liebe und lache mit meinem Ehemann,
unserer Fellnase und unseren Samtpfoten in Nordfriesland.
Arbeite da, wo es gewünscht wird und habe mein Studio in Langenhorn.

Die Leidenschaft zur Fotografie wurde weit vor meiner Ausbildung zur Fotografin in mir geweckt.
Bereits in meiner Kindheit habe ich es geliebt mit Fotos Erinnerungen zu schaffen
und mir diese immer wieder zur Hand zu nehmen.
Nichts erinnert uns so ehrlich an vergangene Momente und Gefühle, wie es ein Foto vermag.

Nachdem ich meine Ausbildung zur Fotografin erfolgreich abgeschlossen habe,
machte ich ein Praktikum bei der Bildagentur „Picture Press“.
Und noch während meiner Zeit als freie Mitarbeiterin bei G+J Living & Food GmbH
habe ich mich im Jahr 2007 mit „kleine Persönlichkeiten“ in Hamburg selbständig gemacht.
Zurück in unserere nordfriesische Heimat habe ich mein fotografisches Repertoire erweitert
und fange seitdem alles was gewünscht wird mit meiner Kamera ein.
Seit 2018 fotografiere ich unter dem Namen Maike Hilbert -Fotografie-.
 

Um die wertvollen Augenblicke im Tumult des Alltags nicht untergehen zu lassen,
habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, lebendige Erinnerungen für euch zu schaffen.

Ich freue mich darauf, eure ganz persönliche Geschichte mit meinen Fotos zu erzählen!

 Herzlichst, eure Maike

 

 

"Wenn Du das was Du siehst nicht fühlst,
wirst Du andere nie dazu bringen etwas zu fühlen,
wenn sie Deine Bilder betrachten.“

(Don McCullin)